Im Namen der Kirchengewerkschaft möchten wir euch und den Kolleginnen und Kollegen, die heute und in den folgenden Tagen vor den Betrieben stehen und für eine wertgerechte Entlohnung streiken, unsere solidarischen Grüße übermitteln.

Wir, die Kirchengewerkschaft, begrüßen den Streik ausdrücklich und sichern unsere solidarischen Grüße aller bei der Kirchengewerkschaft organisierten Kolleginnen und Kollegen zu.

Aufgrund der Landeskirchenrechte sowie der kirchlich-diakonischen Arbeitsrechte ist es unseren Mitgliedern leider nicht möglich, sich aktiv am Streik für eine ordentliche Erhöhung der Löhne und Gehälter für die Beschäftigten im Bereich der Erziehungsdienste in den Kitas zu beteiligen.

Wir danken ausdrücklich den Gewerkschaftskollegen der GEW und ver.di für ihr Engagement, wünschen euch und uns im Rahmen unserer Möglichkeiten viel Erfolg, das nötige Durchhaltevermögen und, dass Ihr noch mehr werdet und mehr wert seid.

Wir befinden uns in einer langen Auseinandersetzung bundesweit für verfasst kirchliche, diakonische und caritative Kolleginnen und Kollegen einen Tarifvertrag zu erstreiten

Mit solidarischen Grüßen
gez. Günter Dolezich                                            Hubert Baalmann
Bundesvorsitzender                                             Gewerkschaftssekretär/Dipl. Jurist