Die Kirchengewerkschaft - Landesverband Baden hat sich mit diesem Bündnis solidarisch erklärt. Wir stehen ein für demokratischen Werte, die Würde des Menschen und Toleranz.
Wir setzten ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung.

Am Donnerstag fand dann um 19.00 Uhr eine Friedenskundgebung statt, an der ca. 1000 Menschen teilnahmen. Das Theater Baden-Baden hat sich unter dem Thema: "Kultur statt Rechter Terror" beteiligt. Mitglieder des Ensembles sangen den "Kälbermarsch" von Brecht und führten eine Sequenz aus Büchners "Dantons Tod" auf.

Die Glocken aller Kirchen in Baden-Baden und teilweise auch der Umgebung läutete zum Ende der Veranstaltung.

Da die Stadt die Veranstaltung verboten hatte und kein gerichtlicher Widerspruch eingelegt wurde, war auch kein Vertreter dieser Gruppierung zu sehen - aber ein starkes Signal aus Baden-Baden gegen Rechts.

Für den Landesverband Baden.

Hubert Baalmann
Dipl. Jurist