Europawahl 9. Juni 2024

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

seit mehr als 50 Jahren ist Europa der Ort für Menschenrechte, Demokratie und Frieden.

Die Kirchengewerkschaft fordert Sie als organisierte KollegInnen, als Sympathisant-Innen oder Lesende des Newsletters auf, von Ihrem Grundrecht, wir würden sogar sagen von Ihrer Verpflichtung, zur Wahl Gebrauch zu machen.

Jede Stimme, die nicht abgegeben wird, ist nach unserer Auffassung eine verlorene Stimme bzw. eine Stimme für nichtdemo-kratische Parteien.

Die Kirchengewerkschaft beobachtet mit großer Sorge den Rechtspopulismus, das rechtsextreme Denken und Handeln nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa.

Wir wünschen uns bzw. fordern Sie dazu auf, rechtsextremen Parolen etwas entgegenzusetzen. Ein Entgegensetzen kann und sollte die Wahl einer demokratischen Partei sein.

Als Menschen wissen wir uns in der Auseinandersetzung mit unzähligen Facetten von Menschenverachtung und Diskriminierung und insbesondere in der deutschen, aktuellen Gegenwart.

Mit der Europawahl entscheiden wir, jeder einzelne Mensch, über die Zukunft unseres Landes und der Europäischen Gemeinschaft.

Sie brauchen eine Entscheidungshilfe, welche Partei Sie denn wählen können?

So dürfen wir Ihnen den Hinweis auf den sozial-o-mart.de geben.

Alternativ empfehlen wir den wahl-o-mat:europawahl2024.

Wir, die Kirchengewerkschaft, mit unserem demokratischen Verständnis setzen auf Ihre demokratische Stimme.

Für den Bundesvorstand

Markus Karger

Bleibt oder werdet Teil der Kirchengewerkschaft, damit wir noch stärker werden!

Jetzt hier Mitglied der
Kirchengewerkschaft werden!

Mit Dir sind wir eine: r mehr!