Was bringt mir die Kirchengewerkschaft?

Sie sorgt dafür, dass Du Jahr für Jahr mehr Geld bekommst!

Manche mögen sich wundern, dass regelmäßig mehr Gehalt auf dem Zettel steht.

Das haben wir den Kolleg*innen zu verdanken, die Gewerkschaftsmitglieder sind!

Diese sorgen nämlich erst dafür, dass es zu Gehaltssteigerungen, höheren Zulagen, besseren Eingruppierungen, etc.  kommt!

Keine Mitglieder, keine Gewerkschaft, keine Erhöhungen! Ohne Gewerkschaft, nicht mehr Kohle! Und auch sonst keine Verbesserungen!

Mit Eurer Mitgliedschaft in der Kirchengewerkschaft erhaltet Ihr außerdem Rechtsschutz im Arbeits- und Sozialrecht. Bei Ärger mit Eure*r Arbeitgeber*in, bekommt Ihr also die Vertretung durch eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt, ohne dass Ihr dafür extra zahlen müsst.

Deine Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Außerdem gibt es Kooperationen mit VCH-Hotels oder dem BAVC-Automobilclub, bei denen Mitglieder Vergünstigungen bekommen.

Bei den Tarifverträgen KAT und KTD bekommen Mitglieder der Kirchengewerkschaft jedes Jahr einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag.

Also, DANKE an alle Mitglieder!

Es ist also ziemlich clever, wenn Du Mitglied der Kirchengewerkschaft bist/wirst, von den Vorteilen profitierst und die Arbeitnehmer*innenposition damit stärkst!

Zeigt Euch solidarisch, um Gewerkschaft und somit auch Eure ganz persönlichen Interessen zu stärken!

Wir wissen, dass die Krisen und die Inflation auch unsere Ergebnisse „ernüchtern“, aber ohne Gewerkschaft wäre es definitiv viel „nüchterner“!

Umso wichtiger ist es, sich weiter für die Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen einzusetzen.

Je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen!

Eure Tarifkommission
Landesverband Nord

Jetzt Mitglied der Kirchengewerkschaft werden: Hier geht es zum Beitrittsformular!

Achtung: Mitglieder-werben-Mitglieder-Aktion vom 01.10. - 31.12.2022! Infos dazu gibt es hier.