Geworben, gewählt und motiviert. Neue Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeitervertretung.

In einem 3-tägigen Seminar bieten wir ein Grundlagenseminar für alle frisch gewählten neuen Mitglieder in der MAV an. Im Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG) heißt es sinngemäß: Die Verantwortung für die Dienststelle tragen Mitarbeitervertretung und Leitung gemeinsam.

Um das sinnvoll umzusetzen hilft der Blick in‘s Gesetz.

Das ganze im Gespräch und natürlich mit dem nötigen Praxisbezug. Wir arbeiten im Plenum und in Kleingruppen. Gemeinsam von einander lernen und über den eigenen Tellerrand schauen könnte das Motto sein.

Die Referenten Ralf und Ralf sind alte Hasen im MAV-Geschäft und in der Tarifarbeit tätig.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an neugewählte Mitglieder der MAV.

Referent:            Ralf Reschke / Dipl. Pädagoge und Mediator

Ralf Vullriede / Dipl. Pädagoge

Ort:                      Hotel „Stift Börstel“
                              Börstel 1, 49626 Berge