Mitglieder werben Mitglieder!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

empfehlen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen,

Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten die Mitgliedschaft in der Kirchengewerkschaft.

Als Mitglied erhalten Sie Beratungsleistungen im Rahmen Ihrer Arbeitsverträge sowie Beratung in sozialrechtlichen Fragen, wie Rente, Unfälle oder Sozialleistungen. Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie außerdem kostenlosten Rechtsschutz bei individuellen Themen, Rechtsfragen und Rechtsproblema-tiken, die im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Sozialrecht stehen, die dann gegebenen-falls auch gerichtlich geklärt werden müssen.

Auch regelmäßige Mitgliederinformationen, wie Newsletter, aktuelle Themen auf der Internetseite der Kirchengewerkschaft und das Mitteilungsorgan „Kirchengewerkschaft Info“, sind Bestandteil der Mitgliedschaft.

Durch verschiedene Kooperationen erhalten Sie Preisvorteile bei der Buchung in VCH Hotels, bei Abschlüssen beim Versicherer im Raum der Kirche und bei der Mitgliedschaft beim BAVC Automobil-Club.

Die Kirchengewerkschaft verhandelt Tarifverträge und pflegt diese. In einigen Landesverbänden ist die Kirchengewerkschaft aktiv in der Arbeitsrechtssetzung durch die ARK.

Auch gewerkschaftliche Bildung, wie Schulungen, gehören durch unseren Bildungsverein „SAAT e.V.“ in unser Portfolio.

Darüber hinaus berät die Rechtsschutzab-teilung die Mitarbeitervertretungen, schult diese, moderiert und bietet ein Coaching für das gewählte Organ an.

Die Rechtsschutzabteilung berät und schult außerdem die Schwerbehinderten- und die Jugendvertretung.

Das politische Interesse der Kirchengewerkschaft wird aktuell durch Stellungnahmen zu kirchen-, arbeits- und sozialpolitischen Themen begleitet.

Durch Ihre Mitgliedschaft werden Sie Teil der Solidargemeinschaft.

Im Zeitraum vom 12. Januar - 31. März 2020 startet der Bundesvorstand eine Mitglieder-offensive!

Die Bedingungen: Sie sind Mitglied der Kirchengewerkschaft und werben eine Kollegin/einen Kollegen. Sie erhalten dann nicht nur eine Werbeprämie in Höhe von 20,00 Euro, sondern kommen für jedes geworbene Mitglied in den Los-Topf.

Auch die Kolleginnen und Kollegen, die sich direkt bei uns für eine Mitgliedschaft entscheiden, kommen in den Los-Topf.

Zu gewinnen gibt es:

1. 1 x Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück im Townhouse Düsseldorf

2. 1 x Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück im VCH Hotel Michaelis in Leipzig

3. 1 x Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück im Kleinhuis Hotel Mellingburger Schleuse in Hamburg

4. 1 x Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück in der Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar

5. 1 x Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück im Landschloss Korntal in Korntal-Münchingen

Diese Gewinne sind uns von unserem Kooperationspartner VCH Hotels dankens-werterweise zur Verfügung gestellt worden.

Des Weiteren werden verlost:

1 Reifenmanometer, 10 Freizeitatlanten - Deutschland, 10 Sicherheitswesten (jeweils 2 Stck.), 10 Kofferraumtaschen (klappbar)

Jetzt Mitglied der Kirchengewerkschaft werden:

Hier geht es zum Beitrittsformular!

Ohne Dich sind wir eine*r zu wenig!

Rechtlicher Hinweis: Die Gewinner werden auf dem Postweg von uns ab dem 12. April 2020 schriftlich informiert. Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Ein Umtausch ist nicht möglich. Sachpreise werden der Gewinnerin/dem Gewinner per Post an seine Wohnanschrift zugesandt. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse, wahrheitsgemäß und richtig sind. Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten dienen ausschließlich zur Durchführung des Gewinn-spiels und gegebenenfalls zur Zusendung der Gewinne. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert und nach Ablauf der Aktion gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten im Rahmen der Mitgliedschaft bestehen. Die personenbe-zogenen Daten der Teilnehmer werden ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben, noch diesen überlassen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.