Der SAAT e.V. - Bildungsverein der Kirchengewerkschaft - bietet zwei weitere Zusatzseminare an!

2019/ZS II

AVR Kurhessen-Waldeck (AVR.KW) / AVR Hessen-Nassau (AVR.HN)

Dieses Seminar richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich aktuell mit der AVR.KW und/oder AVR.HN beschäftigen und diese zur Anwendung bringen.

Die Mitarbeitervertretungen haben im Rahmen ihrer Mitbestimmung, ihrer Mitberatung sowie auch im Rahmen der Mitgestaltung von Dienstvereinbarungen die jeweilige AVR zu beachten.
Dieses Seminar wird sich mit der aktuellen Entwicklung der jeweiligen AVR, der einzelnen Punkte für die mitarbeitervertretungsrelevan-ten Fragen der Mitbestimmung und Mitberatung auseinandersetzen.

Dieses Seminar ist geeignet für neugewählte Mitarbeitervertretungen, nachgerückte, aber auch für die Kolleginnen und Kollegen, die sich aktuell mit der Thematik auseinandersetzen möchten.

Referent:     Hubert Baalmann, Dipl.-Jurist /
Gewerkschaftssekretär

Ort:              Parkhotel Stadtallendorf,
Schillerstraße 1,
35260 Stadtallendorf,
www.parkhotel-stadtallendorf.de

Kosten:       370,00 Euro, inkl. Skript oder
USB-Stick, Übernachtung und Verpflegung

Termin:        24. Oktober 2019, 11.00 Uhr bis
25. Oktober 2019, 16.00 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2019/ZS III

MVG - Einführung in das Mitarbeitervertretungsrecht der EKD
Mitbestimmen - Mitwirken - Mitverantworten

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Sie sind Nachrücker? Sie sind neugewählt? Sie möchten sich aktualisiert mit der jeweiligen rechtlichen Möglichkeit im MVG.EKD auseinandersetzen? Sie benötigen Hintergründe? Sie benötigen aktuelle Informationen, aktuelle Rechtsprechungen sowie die eine oder andere Basiskenntnis?

All dieses können Sie in dem Seminar erfahren. Die Zielgruppe sind Nachrücker und Neugewählte.

Referent:     Klaus-Dirk Wildoer,
Dipl.-Soz.päd. und Bildungsreferent
der Kirchengewerkschaft

Ort:              Parkhotel Stadtallendorf,
Schillerstraße 1,
35260 Stadtallendorf,
www.parkhotel-stadtallendorf.de

Kosten:       390,00 Euro, inkl. Skript oder
USB-Stick, Übernachtung und Verpflegung

Termin:        14. November 2019, 11.00 Uhr bis
15. November 2019, 16.00 Uhr

Es sind noch Plätze frei!

Anmeldung bitte bis zum 24.09.2019

bzw. 15.10.2019 hier: Anmeldeformular