Beitragseinzug Juli 2019

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

innerhalb der letzten Tage/Stunden oder in den zukünftigen Stunden werden Sie feststellen, dass wir, die Kirchengewerkschaft, bei Ihnen auf den ersten Blick zu viel Geld eingezogen haben.

Aufgrund eines technischen Fehlers ist über den Lastschrifteneinzug Ihr individueller Monatsbeitrag 3 Mal abgezogen aber auch 2 Mal wieder gutgeschrieben worden.

Ich hoffe, dass dieses so auf Ihren Kontoauszügen zu sehen ist.

Wir haben in den letzten Tagen (übers Wochenende) viele Informationen erhalten, dass durch sog. Lastenschriftenvormerkungen Kolleginnen und Kollegen eigenständig diese Lastschriften storniert bzw. retourgeholt haben.

Wir werden nun in den nächsten Tagen in der Geschäftsstelle die einzelnen Kontobewegungen überprüfen und Ihnen dann das zu viel gezahlte Geld selbstverständlich

wieder rücküberweisen.

Sollten Sie bereits dem doppelten Einzug eigenständig widersprochen haben, senden Sie uns bitte eine Information, so dass wir dieses in unserer Buchhaltung überprüfen und ggf. den korrekten Beitrag einziehen können.

Seitens der Geschäftsstelle der Kirchengewerkschaft möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir werden zusammen mit unserer Bank den Fehler suchen, so dass dieser nicht erneut vorkommt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit herzlichen sommerlichen Grüßen