Bundesvorstand wieder vollzählig

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz am 19. + 20.04.2024 wurde unser Mitglied Frau Renate Krajewski aus Neubrandenburg mehrheitlich von den Delegierten gewählt.

Die 63-jährige Mutter von drei Kindern und fünf Enkelkindern ist von Beruf Krankenschwester und seit 1983, also seit 44 Jahren in ihrem Beruf tätig.

Seit 2017 ist Renate Krajewski Mitarbeiterver-tretungsvorsitzende im Diakonieklinikum Neubrandenburg, gehört also zum Landes-verband der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern.

Unter der Federführung von Frau Krajewski wurde die Petition für Frühchen in die Wege gebracht, die es durch regelmäßige aktive Arbeit bis zur Anhörung im Deutschen Bundestag geschafft hat.

Gleichzeitig setzt sie sich für die Beschäftigten nicht nur ihrer MAV im Diakonieklinikum, sondern auch in der Gesamtmitarbeitervertretung des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern als auch als stellvertretendes Mitglied des Arbeitsrechtlichen Ausschusses und deren Fachausschuss der Diakonie Mecklenburg ein.

Aus den täglichen Erfahrungen der Gesundheitspolitik in einem Akutkrankenhaus

hat sie sich entschlossen, jetzt im Juni für den Kreistag ihrer Heimat Neubrandenburg zu kandidieren.

Gegenüber der Redaktion hat Frau Krajewski gesagt, dass diese Kandidatur und das erfolgreiche Wählen die logische Konsequenz ihres Tuns ist, um auch gewerkschaftlich nicht nur im Bereich Mecklenburg und Vorpommern die Kirchengewerkschaft zu präsentieren, sondern auch aktiv die gewerkschaftspolitischen Themen, insbesondere für den Bereich der Diakonie, voranzutreiben.

Der Bundesvorstand gratuliert zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Herzlich willkommen liebe Renate im Bundesvorstand !!!

Für den Bundesvorstand:

Markus Karger

Bleibt oder werdet Teil der Kirchengewerkschaft, damit wir noch stärker werden!

Jetzt hier Mitglied der
Kirchengewerkschaft werden!

Mit Dir sind wir eine: r mehr