Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, während unserer letzten Mitgliederversammlung am Freitag, den 2. Februar 2018 haben die dort versammelten Mitglieder der Kirchengewerkschaft den Beschluss gefasst, die Wahl unserer Mitglieder für die arbeitsrechtliche Kommission der Diakonie Hessen mit einer vorherigen Schulung unserer Mitglieder zu verbinden. In dieser Schulung wird uns, den interessierten Mitgliedern, Hubert Baalmann, Gewerkschaftssekretär der Kirchengewerkschaft, in die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Hessen einführen. Wir möchten damit möglichst vielen Kirchengewerkschaftsmitgliedern die Möglichkeit geben, sich zum einen mit dem Thema vertraut zu machen und zum anderen eine Basis zu schaffen, mit vielen Mitgliedern einen arbeitsrechtlichen Ausschuss zu gründen. In der anschließenden Mitgliederversammlung werden wir die Möglichkeit haben, den arbeitsrechtlichen Ausschuss zu beschließen und unsere Mitglieder in die arbeitsrechtliche Kommission sowie deren Stellvertreter zu wählen. Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder an dieser Schulung teilnehmen werden und noch mehr zu der Mitgliederversammlung kommen, um unseren Vertretern in der arbeitsrechtlichen Kommission einen großen Rückhalt zu geben.

Diese Schulung zum AVR wird am Freitag, den 16. Februar 2018, von 10.00 bis 16.00 Uhr, in den Räumen der Emmauskirche (Stadtteil Richtsberg), Leipziger Straße 20 in 35039 Marburg, stattfinden.

Für Mitglieder der Kirchengewerkschaft ist die Teilnahme an der Schulung kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 15,00 Euro. Im Anschluss an die Schulung findet die Mitgliederversammlung, ebenfalls in den Räumen der Emmauskirche, von 16.00 bis ca. 17.00 Uhr statt. Wir bitten um schriftliche Anmeldung bis zum 14.02.2018 über unsere Geschäftsstelle in Hamburg und verbleiben bis dahin mit solidarischen Grüßen für den Landesverband Hessen

Burkhard Schops Vorsitzender